Meine Band

Sie besteht aus zwei Ärzten, die deswegen Künstlernamen haben, und einem cand.med., mämlich mir, der auch einen Künstlernamen hat. GB steht für George Benzin und FM für Ferdinand Maria. Und mich, Tetzentheil, müßtet Ihr ja aus eigener leidvoller Erfahrung kennen.

FM ist der Snob unter uns, hat eine Vorliebe für (60 Eur/Flasche) Islay Single Malt Whiskey und natürlich Crémant, und GB ist eher ein geiziges, spottlustiges Individuum. Ich bin ein gemütlicher Bayer und brauche Bier, denn: Gemütlichkeit ist die Relation aus Zeit, Bier und Geld (Polt). Deswegen geht mir GB am meisten auf den Sack, aber da wir alle (fast) Ärzte sind, gilt der Grundsatz: Pack schlägt sich, Pack verträgt sich 😉

Ich kenne die beiden seit der Studienzeit, und durch eine von Christi Wundertaten haben wir uns jetzt gefunden und „NA UNT?“ getauft. Dieser Schlager war außer dem Hallelujah-Cover (Cohen) unser Debüt. Allerdings sind wir keine Volksmusikanten, sondern persiflieren eher die Schlagerwelt. Ich mußte GB schon mit 100 ml Korn verarzten, damit er überhaupt, ohne zu lachen, weitersingen konnte. Aber seine Frau ist eine liebe Christin und hat auch Humor 🙂

Kommentar verfassen